Wegen der CORONA Krise sind momentan alle Workshop vorübergehend abgesagt!


 

 

                                             Freunde des Angepassten Brutraums

                           Unsere kostenlose  Sonntagstreffen sind bis auf weitere abgesagt!

Wir sind eine Gruppe von Bienenhaltern, die sich mit einer professionellen, bienengerechten und ökologischen Betriebsweise der Bienenhaltung beschäftigt.

Es nützt die beste Biene der Welt und die beste Beute der Welt nichts wenn die Betriebsweise spricht der Bienenhalter das was er tut an der Biene nicht versteht! (Eugen Neuhauser)

Gut imkern ist nicht einfach. Aber aus einem einfachen imkern kann sich Imkerkunst entwickeln, wenn wir auf die Lebensbedingungen des Bien achten und unsere Arbeit am Wohl der Bienen ausrichten.

Aus diesem Grund treffen wir uns einmal im Monat und sprechen über verschiedene Themen der Imkerei wie z.B Wärmeökonomie im Bienenvolk, Wichtigkeit der Eiweißkörper im Bienenkörper, Bienenschonende Varroabehandlungen und über die monatlichen Arbeiten. 

Wir beschäftigen uns auch mit alten Schriften wie z.B von Dr. Ferdinand Gerstung der schon vor 100 Jahren in seinem Buch ,,Der Bien und seine Zucht,, über diese Themen geschrieben hat.

Wir treffen uns zwanglos am ersten Sonntag im Monat im Bistro des Bildungszentrums des Arbeitskammer des Saarlandes, Am Tannenwald 1 in 66459 Kirkel.

Weiter Infos erhaltet Ihr unter bliesgauimker@t-online.de

Nähere Infos über den Angepassten Brutraum unter www.armbruster-imkerschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Please enter your content!